DREAM TEAM – CHALLENGE

DREAM TEAM – CHALLENGE

Die neue Challenge von MIC Move in Challenge ist eine Teamchallenge. Das heißt dein Team kämpft gegen das Dream-Team, das aus Susi und Igor besteht. Die Challenge beginnt am 10.08.2020 und dauert wie gewohnt 7 Tage. Dabei werden für jedes Teammitglied die täglich die gelaufenen Schritte gemeldet. Aus den Gesamtschritten einer Gruppe wird dann der Durchschnitt pro Person berechnet und bewertet.

Die Teams können ab 2 Personen frei gebildet und benannt werden. Falls jemand keine/n Teampartner/in gefunden hat, ist die Teilnahme trotzdem möglich!!! In diesem Fall werden Teams aus den einzeln angemeldeten Personen per Los durch den Admin gebildet.

In der Regel werden es Zweier-Teams sein- nur wenn es nicht aufgeht, wird ebenfalls im Losverfahren ein Dreier-Team zusammen gestellt.

DREAM TEAM – CHALLENGE – DIE TEAMS

  • DREAM TEAM: Susi + Igor : „Wir sind klein und gemein“
  • KUNIBERT: Denise + Dave Black
  • SUPER MARIO: Yoshi + KrRom : „ Aufgeben ist keine Option“
  • RENNSEMMELN: Karin + Lisa
  • SIEBENSCHLÄFER: Thomas + Frank
  • TITANEN: Anette Riemenschneider + Sandra Franke
  • BRUSIUS FIVE : Ole-Bennet Brusius + Jan-Hendrik Brusius + Tim-Lennart Brusius + Uwe Brusius + Katja Brusius
  • SCHILDKRÖTEN: Daniela Dilling + Mel Anie
  • STEPS FOR WINNERS: Monika Oelze + Dorothea Langenbach
  • TEAM HYENE: Lucy + Runaway
  • GESCHWISTERTEAM: Saaler Gartenfee + Fabian Köglmeier
  • SCHNECKEN ON TOUR: Bianca Ludewig + Christine Seltenheim
  • STEP BY STEP : Anna Lena + Monika Rupp
  • Backyard Fire Cracker : Farinjurlaub ( Jochen Brendle) + Tsibie (Sonja Uschkalas)

DREAM TEAM – CHALLENGE VERLAUF

DREAM TEAM - CHALLENGE

TAG 1 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Susi und Igor waren schon seit Tagen wegen der Challenge sehr aufgeregt. Die letzte Woche war für die Fleißigen sehr anstrengend. Sie wollten so gut wie möglich vorbereitet sein, dafür haben die beiden sehr viel trainiert.

Heute früh wollte sich Igor noch auf die andere Seite im Bett umdrehen, als er leises tapsen hörte. Das war Susi, die schon vor seiner Höhle hin und her gelaufen ist.

„Hey Susi, was ist mit dir los? Hast du kein zuhause?“ fragte Igor.

„Doch, doch ..ich, ich… bin aber so aufgeregt, ich möchte schon laufen… wir haben eine Mission…“ sagte Susi sehr hektisch.

Der Igor konnte sich nicht wehren. Gegen die Frau komme ich sowieso nicht an. Da sprang der Igel auf und erledigte schnell die Katzen-..eh Igelwäsche, und die Challenge konnte beginnen.

Heute war es etwas warm draußen.( LAUFEN BEI DER HITZE >>) Bevor die Wärme die zwei Kämpfer weich machte, beschlossen die beiden, entlang dem See zu laufen.

Wenn Susi sich beschwerte dass es zu warm ist, schob Igor sie einfach ins Wasser zum erfrischen und lief weg. Susi folgte ihm aufgeregt und so wiederholten sie das Spielchen ein paar mal. Bis die beiden sich umgesehen haben hat Susi schon 23582 und Igor 18971 Schritte auf der Uhr.

Das Dream Team hat heute 21276 Schritte geschafft.

TAG 2 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Der zweite Tag unsere Challenge begann in der Dämmerung.
Igor steckte seine Nase aus seinem Nest und merkte sofort – es ist nicht kälter geworden als gestern.
Die Susi war auch schon da, also lass uns schwitzen.
Igor wunderte sich dass Susi nicht so hochmotiviert war, wie am letzten Tag. Susi hing wahrlich rum. Sie erzählte das sie schlecht geschlafen hat, weil es so warm war, der Garfield hat sie auch genervt.


Igor der alte Kämpfer hatte eine sehr gute Idee… er ging in sein Nest und holte zwei Kaffee Bohnen. Dann hat das Dream Team die Bohnen angeknabbert und den Rest hat schon das Koffein gemacht. Mehr über Koffein in Ausdauersport >>


Unterwegs haben die beiden sich kurz aus den Augen verloren. Der Igor machte sich schon Sorgen, dass Susi auf Koffein im Wald ein Wildschwein erlegt. Zum Glück ist alles ohne größeren Schaden geblieben.
Susi kam mit einer Mohrrübe zurück, die sich die beiden geteilt haben.
Beim Essen erzählte Susi, wie sie zu der Mohrrübe gekommen war: Sie hat unterwegs einen Hasen getroffen und den so lange böse angeschaut, bis der Arme ihr die Möhre freiwillig abgegeben hat.
Nie wieder Kaffee für Susi !!!
Igor hat heute 17346 und Susi 26638 ( Streber) Schritte geschafft.
Das Dream Team hat 21992 Schritte.


TAG 3 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Nach einen kurzen Spaziergang am Morgen haben Susi und Igor erstmal ausgiebig gefrühstückt. Da die beiden wussten, dass sie einen langen Lauf vor sich haben, ist das Frühstück größer als sonst ausgefallen.
Als Proviant für den Weg gab es noch ein paar Beeren. Susi wusste wie wichtig die Antioxidantien für Sportler sind. Antioxidantien für Ausdauersportler >>
Nach dem Frühstück ging es schon auf die Piste, in Richtung Bach, wo die beiden sich erfrischen wollten. Es war heute sehr warm, deshalb waren Susi und Igor gar nicht so traurig über eine Erfrischung.
Am Bach angekommen ging Igor sofort ins Wasser und wartete dort auf Susi. Die Maus stand am Ufer und schaute mit großen Augen in Richtung Igor, dann steckte sie einen Fuß ins Wasser und zuckte zurück. Igor hörte nur „Ok, ich bin frisch, wie können weiter“.
Was sollte man da tun? Wenn die Prinzessin nicht will, dann will sie nicht.

Auf dem weiteren Weg ließ es Igor nicht in Ruhe, doch er traute sich nicht zu fragen. Doch bei der nächsten Pause, sammelte Igor all seinen Mut zusammen und fragte „ Warum bist du nicht ins Wasser gehopst, kannst du nicht schwimmen?“.
Susi drehte sich um und schaute Igor mit ernsten Blick an.
Jetzt wusste der Igel wie sich gestern der Hase gefühlt hat, der freiwillig die Möhre an Susi abgegeben hat.
Dann holte die Maus tief Luft und Igor dachte schon „ jetzt werde ich gleich zerfleischt “, aber die Susi sagte nur leise und bestimmt…“Mir war nicht warm“. Die beiden haben nie wieder darüber gesprochen.

Die Susi hatte 23182 Schritte und Igor 24812.
Das Dream Team 23997.

TAG 4 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Heute ist Igor früh aufgestanden, da hat die Susi noch im Bett gepupst.

Der Igel wollte schon heute früher laufen, weil es am Tag sehr warm werden sollte. Igel sind eigentlich nachtaktiv, aber für Susi macht Igor fast alles. Unterwegs schnappte er sich einen dicken Nachtfalter, die knacken immer so schön und haben außerdem viel Protein. Und Igor braucht Protein, da er noch im Aufbau ist, er möchte Susi gefallen und dafür wäre ein Waschbär….eh Igelbauch zum Vorteil.

Auf dem Rückweg sammelte er noch ein paar Beeren, ihr wisst schon; wegen den Antioxidantien,und legte die bei Susi vor die Tür. Er hörte nur lautes schnarchen aus der Höhle. Die Frauen schnarchen immer, auch wenn die das nie zugeben.

Dann legte sich Igor in seinem Nest und machte Siesta, dabei träumte er von der Dream Team Challenge, wie Susi und er den ersten Platz belegen.

Susi ist so glücklich und möchte ihm gerade einen dicken Knutscher schenken, er freut sich schon und macht schon einen Spitzmund…..da hörte er ein lautes Klopfen an der Tür. Es fehlen nur 2 Sekunden….schade.

Es war natürlich Susi, sehr aufgeregt, weil sie verschlafen hat.

„Igor….wir müssen los…schnell…wir haben …nicht viel Zeit…unsere Challenge…“ sprach sie ganz nervös.

Das Team ist heute noch eine Runde gelaufen, Igor wollte Susi gerade von seinem schönen Traum erzählen, aber bis er sich getraut hat..waren sie schon an Susis Nest angekommen. Susi sagte nur „ Jetzt kann ich die Beeren essen, die mir heute früh Jemand vor die Tür gelegt hat…“

Wenn sie wüsste……

Igor hat heute 27124 Schritte und Susi 16298 geschafft.

Dream Team 21711.

TAG 5 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Langsam erhebt sich die Sonne aus der Dunkelheit und der Morgentau schimmert in den ersten Sonnenstrahlen. Igor öffnete seine Augen, doch sein Körper kommt irgendwie nicht in die Gänge. „KEINE LUST“ hämmerte es in seinem Kopf.

Immer diese Rennerei, jeden Tag laufen. Wozu? Susi nervt auch ganz schön, hört er sich denken. Igor hier, Igor da…. Immer dieses hinter mir her rennen. Kann sie nicht mal allein losgehen? Und dann redet sie so viel!

Igor entschloss sich, heute allein zu bleiben und so beeilte er sich, schnell weg zu kommen, bevor Susi etwas merkt. Noch ist es ziemlich dunkel und Igor rennt so schnell er kann. Weg von allen Zwängen. 

Doch schon bald fühlte er sich allein und so machte er eine Pause. Doch, wo ist er eigentlich? Langsam schaute er sich um. Ein Unbehagen machte sich breit und am liebsten hätte er jetzt seine kleine Plappertasche dabei. Er schaute sich um und konnte aber nicht genau sagen, wo er lang muss.

DANN, ein schreckliches Rascheln, urkomische Geräusche aus der Dunkelheit. Sein Herz pochte bis zum Hals. Soll er nun wegrennen? Zu spät… denn aus dem Gebüsch sprang….. SUSI, hörte er sich schreien.

Susi war ganz bedrückt. Leise erzählte sie, das sie keine Lust auf Igor hatte und allein laufen wollte, aber das war nicht so toll. Beide mussten dann lachen und so liefen sie zusammen nach Hause und hatten einen schönen Tag. 

Igor rannte 23150 und Susi 19670 Schritte. Das Dream Team ist 21410 Schritte gelaufen. 

Wir bedanken uns bei der Gastautorin Runaway aus dem Team “ Hyäne“ .

Möchtest Du auch einmal Gastautor werden und das Team von MIC unterstützen? Dann melde Dich bei uns. Kontakt >>

TAG 6 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Heute morgen war Susi etwas aufgeregt. Immerhin hat Kevin ( Kevin die Schnecke >>) heute Geburtstag. Da gibt es noch viel zu tun und die Challenge läuft ja auch noch.

Susi machte sich auf den Weg zum Festplatz. Igor und Waschi ( den kennt ihr schon von der Waschi Challenge >>) waren schon dabei den Festplatz etwas zu schmücken.

„Hey…“ rief Waschi, „ihr beide braucht doch noch Schritte, könnt ihr nicht mal loslaufen und Beeren sammeln?“ 

Das fand Igor gut und so schnappte er sich einen Korb und ging mit Susi auf die Suche. Sie brauchten gar nicht soweit rennen, denn der Wald war voll mit Früchten.

So waren sie aber viel zu schnell wieder zurück und Schritte waren das auch zu wenig.. Na ja, meinte Susi, wir schaffen das heute bestimmt noch. Der Tag war voll mit Aufbau, schmücken und organisieren. Und dann kam schon Kevin und die Feier begann. Nun mußten sich die beiden etwas einfallen lassen. 

Igor hatte dann eine Idee. Lasst uns ein paar Spiele machen, sagte er zu den anderen. Wettlaufen, Eierlauf, Sackhüpfen und andere tolle Spiele. Allen hat das riesig Spaß gemacht und so wurde es ein erfolgreicher Geburtstag. Ganz nebenbei sammelte das Dream Team jede Menge Schritte. 

Igor schaffte 18790 Schritte und Susi 18900 Schritte.  Das Dream Team hat heute 18845 Schritte. 

TAG 7 – DREAM TEAM – CHALLENGE

Heute ist der letzte Tag der Challenge. Igor und Susi sind mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Tagesreise gegangen.
Die beiden waren sehr bedrückt und schweigsam, weil sie wussten, dass die Challenge, in der sie soviel Spaß hatten, heute zu Ende geht.
Jeden Morgen haben die sich gefreut mit und gegen euch zu laufen. Auf dem Weg haben die beiden Lotte eine alte Bekannte getroffen. Lotte ist eine Fuchsdame und sehr sportlich unterwegs.
Susi erzählte Lotte über die Team- Challenge. Die Idee fand die Füchsin sehr toll und interessant. Nach einer kurzer Unterhaltung ist das MIC SPORTSTEAM um eine Sportlerin reicher geworden.

Lotte Rennt

Die nächste Challenge wird eine Lauf-Challenge und die Gegnerin wird die Fuchsdame Lotte sein. Weitere Infos findet ihr hier.. LOTTE RENNT – CHALLENGE >>


Susi und Igor sind heute als Team 21722 Schritte gelaufen.
Die beiden Kämpfer bedanken sich bei allen Teams, für die schöne Challenge und freuen sich schon auf die Fortsetzung, in der sie euch noch mehr die Stirn bieten werden.

Wir lassen nochmal kurz die beiden Teilnehmer des DREAM TEAMS zu Wort kommen.
Susi: „ Ich danke Euch, Ihr wart echt toll, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage ohne Euch laufen soll, machts gut und bleibt fit“
Igor: „ Ich wollte heute nicht so sentimental sein…doch die Emotionen…ihr werdet mir fehlen. Aber versprochen, wir sehen uns wieder und dann wird das Dream Team noch besser und stärker sein. Ich freue mich auf Euch.“

P.S. Seid nicht nett zu Lotte, die möchte gefordert werden….

DREAM TEAM – CHALLENGE – RANKING

TEAM NAMETAG 1TAG 2TAG 3TAG 4TAG 5TAG 6TAG 7GESAMT
Siebenschläfer35317437873058628773328553747542791251584
Schildkröten25984225032879623397408936100524090226668
Brusius five21795253212555526967255342546027505178137
Rennsemmeln23409225762756624428124382578225537161736
Steps for Winners22952205351543913302251473022630468158069
Schneckchen on Tour22968223451735426988173301787127192152048
DREAM TEAM21276219922399721711214101884521722150953
Die Titanen19405226892241520611275351334320037146035
Team Hyäne11483144651907218341198531884928590130653
Step by Step14722189691870714490143991603417002114323
Super Mario107071583416709145208437149291602697162
Backyard Fire Crackers1718222652166911197510091209980690
Das Geschwisterteam1453132557190171358979694
Team Kunibert1185612870998281678777138691222777748
LC Paffendorf1098713230831257491030447951518468561