LOTTE RENNT – CHALLENGE

LOTTE RENNT – CHALLENGE

Eure Aufgabe ist es gegen einen Fuchs anzutreten, dabei solltet ihr versuchen in einer Woche mehr Schritte als die Lotte zu schaffen. Bewertet wird die Entfernung zum Verhältnis zur Körpergröße.

LOTTE RENNT – CHALLENGE VERLAUF

TAG 1 – LOTTE RENNT

Heute geht es endlich los. Ich habe mich schon so lange darauf gefreut, gegen euch zu laufen. Ich bin sehr gespannt wie stark ihr seid und ich hoffe, wir werden sehr viel Spaß haben.

Heute war die Nacht sehr kurz, ich konnte vor Aufregung nicht mehr lange in meinem Bau liegen. Die Challenge hat gerufen, somit habe ich mich auf den Weg gemacht. 

Ich wollte einen Kontrollgang über mein Territorium machen, aber schon nach ein paar Kilometern kam die erste Ablenkung, eine Wildenten Familie…ich weiß nicht warum, aber ich musste an ein Lied denken “Fuchs du hast die Gans gestohlen…”. Das habe ich mir zweimal durch den Kopf gehen lassen…und beschloss auf dem Rückweg , dort einen kleinen Abstecher zu machen. Jetzt zählt erstmal die Challenge.

——————

BRANDAKTUELL NEWS

KEVIN die Schnecke

Aus einer nur uns bekannten Quelle, haben wir erfahren dass Kevin die Schnecke bei der Challenge Lotte Rennt mitlaufen möchte (oder muss). Wir sprachen kurz mit Kevin über seine Beweggründe: Kevin: „…Ich habe mich kurzfristig entschlossen bei der Challenge mitzumachen. Die Entscheidung war nicht ganz so freiwillig, ich habe eine Wette verloren. Ich habe bei dem Spiel Bayern München gegen Paris PSG auf den Falschen gesetzt. Als Wetteinsatz darf ich bei der Challenge mitlaufen…“ Das ganzes Interview mit Kevin lest ihr morgen natürlich Exclusiv bei uns. Interview mit Kevin >>

——————

Dann ging ich ganz entspannt weiter, aber leider, das Lied ließ mich nicht in Ruhe…”Fuchs du hast die Gans gestohlen..” Zum Glück gab es noch ein anderes Lied “Atemlos durch die Nacht…” Damit habe ich mich etwas abgelenkt und habe heute 18642 Schritte geschafft.

TAG 2 – LOTTE RENNT

Hallo, ich muss zugeben, ihr habt mich sehr überrascht mit euren Schritten Gestern. Daniela, Bianca, Katja und alle Anderen, eine sehr gute Leistung. Aber die Challenge geht über 7 Tage. Anna, Birte und Monika ich bin sehr stolz auf euch… denke daran, jeder Schritt ist ein Schritt mehr als die Leute die auf der Couch bleiben machen. Heute habe ich mir vorgenommen etwas mehr zu laufen und mein Plan wäre fast aufgegangen. 

Unterwegs habe ich heute ein paar Hunde getroffen, die standen eindeutig auf Rothaarige und dachten die könnten mich leicht schnappen. Aber man sagt nicht umsonst, „schlau wie ein Fuchs“. Die habe ich schnell abgehängt und bin leider dabei von meine Route abgewichen. 

Bis ich mich umgeschaut habe, bin ich bei Susi vor ihrem Bau gewesen. Susi ist eine Quatschbacke und spricht sehr viel und sehr schnell. Ich dachte schon, ich könnte unerkannt vorbeihuschen, da hörte schon die piepsige Stimme „Lotte warte… Ich sehe dich…“ 

OK…. zum totstellen war schon es zu spät, also blieb ich stehen. Zum Glück hat Susi sich kurz gehalten. Eine Stunde später war ich schon unterwegs. 

Susi hat mir nur erzählt, das Kevin bei meiner Challenge mitmacht und er sogar ein Interview gegeben hat. Interview mit Kevin >>

Wenn ich die Challenge gewonnen habe, werde ich bestimmt auch ein Interview geben….. Aber erstmal sollte ich vielleicht weiter laufen, um die Challenge zu gewinnen. 

Ich habe heute 28453 Schritte geschafft. 

TAG 3 – LOTTE RENNT

Heute habe ich 26328 Schritte geschafft. Aber nochmal von Anfang an. Heute früh, am Morgen, gleich nach dem Aufstehen, als die Sonne langsam erwachte, habe ich mich auf den Weg gemacht. Obwohl gemacht…. wäre schon sehr übertrieben. Ich wollte gerade rausgehen, als die erste Windböe meine Glückslocke durcheinander brachte.

„Was für ein Glückstag“ dachte ich, aber statt zurück zu gehen, dachte ich was soll’s, dann mache ich heute auf wuschiges Mädchen. Falls jemand fragt, werde ich erzählen, dass es gerade so getragen wird.

Ich ging einfach los und machte meine Schritte.

Kennt ihr das, wenn der kleiner Hunger kommt? … Ich aß gerade einen Chicken Wing, als ich merkte das ich beobachtet werde… Ich drehte mich um und sah einen jungen Fuchs der mich anstarrte.

„Was schaust du so? Wunderst du dich wie man soviel essen kann und immer noch einen schlanken hocherotischen Körper haben kann? “ fragte ich kratzbürstig.

Er schaute ganz eingeschüchtert und sah dabei ganz süß aus. „Eh… Ich.. . Ich wollte gerade nur fragen, ob die Frisur die neue Mode ist…“

Ja natürlich…hörte ich mich sagen und fing an zu lachen.

Ich habe eine Begleitung für meinen Tag gefunden. Der Kleine war ganz nett und wir hatten viel Spaß. Ich hoffe wir werden uns wiedersehen.

Es bestätigt sich immer wieder: Sport ist die beste Möglichkeit neue Freunde zu finden.

TAG 4 – LOTTE RENNT

Heute hatte ich mir vorgenommen etwas mehr zu laufenSir John, der hübsche Fuchsjunge, hatte mich eingeladen. Er wohnt in Berlin an der Autobahnbrücke Detmolder Str.

Könnt ihr euch vorstellen, was das für einen Wald- und Wiesen- Fuchs bedeutet?

Ganz früh, im Schutze der Morgendämmerung, hatte ich mich auf den Weg gemacht. Viele Stunden bin ich gelaufen und oft habe ich mich erschrocken. Laufend fuhren Autos und ich kam kaum über die Straße. Was ist nur los in der großen Stadt?

Welch eine Hektik… Überall Menschen und andauernd „schau mal ein Fuchs“ …

Das war dann leider doch nichts für mich und ich entschloss mich wieder in den ruhigen Wald zu laufen. Als ich schon fast zuhause war, merkte ich, dass ich etwas traurig war, weil ich Sir John gern gesehen hätte.

Völlig fertig von der großen Stadt kam ich an…

Und da saß er.. Sir John. „Ich bin zu dir gekommen, weil ich dachte, dass dir der Weg zu mir zu aufregend ist“ hörte ich ihn sagen.

Meine Freude war riesig und wir hatten einen super schönen Nachmittag.

Ich habe 32680 Schritte geschafft. NIE WIEDER STADT

TAG 5 – LOTTE RENNT

Heute konnte das Wetter mich leider nicht zum frühen Aufstehen überreden. Zuerst hat es geregnet, dann kam noch der Sturm dazu. Also perfektes Wetter, wenn man im Bettchen bleiben möchte.

Zum Glück hat es nicht lange geregnet und ich konnte loslaufen. Es dauerte nicht lange und ich konnte wieder etwas zu Essen verkraften.

Ich musste an die berühmte Szene aus Rocky 1 denken. Da hat der Sylvester rohe Eier aus einem Glas getrunken.

Aus einem Glas… wie eklig…. Pfui.

Also ich muss sagen- 4 Eier bieten sich sehr gut als ein Snack zwischendurch an.

Jetzt könnte ich auch in einen Boxring steigen und jemanden flachlegen… Aber ich hatte keine Zeit, ich musste Schritte machen.

Nach einer Runde, mit einem kleinen Mittagsschläfchen zwischendurch, habe ich heute 23768 Schritte geschafft.

Fast hätte ich es vergessen: Ab dem 21. September findet das Event des Jahres bei MIC Move in Challenge statt: Die MIC CHAMPIONS LEAGUE

Ich darf noch nicht darüber sprechen… Aber ich sage euch, es wird MEGA. Sowas hat es noch nie gegeben und ich freue mich schon darauf. Noch ein Tipp- das ganze MIC SPORTTEAM ist auch dabei.

TAG 6 – LOTTE RENNT

Wenn mir jemand vor 1nem Jahr gesagt hätte, dass ich eines Tages 30000 Schritte an einem Tag laufen werde, dann hätte ich ihn bestimmt mit einem müden Lächeln verabschiedet und ihm einen guten Therapeuten empfohlen. Ich wüsste nicht wie saftig und knusprig ein Hähnchen sein müßte, um mich soweit zu motivieren. Und genau das habt ihr geschafft. Einerseits verpflichtet die Zugehörigkeit zum MIC Sportsteam, anderseits seid ihr so starke Gegner, das es mich noch zusätzlich motiviert.

Heute, auf meiner Tour, habe ich Waschi den Waschbär getroffen. So fröhlich und so LUSTIG, wie ich bin, ging ich zu Ihm hin und sagte ganz ernst „Hey Waschi hast du dein Essen schon abgewaschen?“.

Der Waschbär schaute mich an, ich merkte, sein rechtes Auge begann zu zittern. Ganz ehrlich- ich merkte relativ schnell, dass er etwas verärgert war, aber was soll’s… Ein bisschen Spaß muss sein… Dann hörte ich ihm sagen…“ ey Lotte, manche hängen sich einen Fuchsschwanz an die Antenne“. Dann begannen wir beide zu lachen. Ich finde, der Waschi ist ein lustiger Typ.

Wir gingen dann erstmal eine Runde gemeinsam bis wir Kevin die Schnecke getroffen haben… Waschi und ich schauten uns kurz an und ohne Worte verstanden wir uns sofort .. Wir sind zum Kevin gegangen und sagten beide, wie aus der Pistole geschossen “ Hey Kevin renn nicht so…“

Darauf hin sagte Kevin „Ey ihr Armleuchter, ich würde mich lieber an eurer Stelle auf die MIC CHAMPIONS LEAGUE 2020 vorbereiten. Ich habe gehört, dass das Sieger Team einen richtigen Pokal bekommt, den könnte man mit dem Fuchsschwanz sauber polieren, oder Waschi könnte den abwaschen.“

Ich mag das wenn man sich unter Freunden so gut versteht. Aber Kevin hatte Recht die MIC Champions League 2020 wartet. So hoch motiviert bin ich heute 31582 Schritte gelaufen.

TAG 7 – LOTTE RENNT

Am letzten Tag der Challenge ist immer eine bedrückte Stimmung. Man hat eine ganze Menge in der letzter Woche geschafft, viele neue Eindrücke dazugewonnen und tolle Leute kennengelernt.
Ich danke euch, dass wir die Zeit gemeinsam verbringen durften.
Ok, bevor die ganz Sensiblen ..also ich, einen Taschentuch brauchen, erzähle ich euch was ich heute erlebt habe.


Ich ging ganz gemütlich durch den Wald- natürlich quer durch das Gebüsch und Gestrüpp. Eine richtige Fuchsdame läuft nicht auf dem Weg, sie möchte nämlich etwas erleben.
Ich merkte irgendwann, dass sich an meinem Rücken eine Klette verfangen hat. Dreimal dürft ihr raten wo….. ja, natürlich, am Rücken zwischen den Schultern, dort wo man am besten ein Zirkusartist sein müsste, um dort ranzukommen.
Ein Kampfuchs lässt natürlich nichts unversucht. Ich versuchte es mit der rechten Pfote, dann mit der linken Pfote, dann mit beiden. Leider kann ich von einen erfolgreichen Versuch nicht berichten. Somit beschloss ich weiter zu laufen. Nach paar Minuten hatte ich das Gefühl, dass irgendjemand ständig an meinen Fell zieht.


Ich habe dann versucht meinen Rücken am Baum zu kratzen…bis ich eine Stimme hörte; “Ach… juckt da jemanden das Fell, baden könnte helfen…”, amüsierte sich Igor der Igel. Nach einem kurzen Vortrag über Gelenkigkeit und Stretching, dass man angeblich als Sportler jeden Tag etwas Stretching machen sollte, haben wir eine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir stellten uns Rücken an Rücken und rieben uns aneinander.
Ich war die Klette los, dafür klebte das Ding an Igor’s Rücken.
Hätte ich mich zusammen reissen sollen…? Natürlich nicht.
“Ich habe gehört es gibt es Sportler die regelmäßig Stretching machen, die mit beiden Händen an den Rücken rankommen”…hörte ich mich sagen….

Am letzten Tag habe ich 26729 Schritte geschafft.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, ihr wart echt mega cool. Danke.

Ps. Das ganze MIC SPORT TEAM freut sich schon auf die MIC CHAMPIONS LEAGUE 2020. Das wird eine Team Challenge mit ganz neuem Konzept und einen spannenden Wettbewerb. Ups, ich glaube ich habe zuviel verraten…Weitere Infos in Kürze. 

LOTTE RENNT – RANKING

NAMETAG 1TAG 2TAG 3TAG 4TAG 5TAG 6TAG 7GESAMT
Daniella Dilling56230324393697958138715377107225624352019
Katja Brusius40553443954308942798434314368646754304706
Bianca Ludewig45224300924256536040323204588153278285400
Uwe Brusius30668348762357038024401163559040986243830
Jan-Hendrik Brusius24983265183343033546317473281937296220339
Tim-Lennart Brusius21336245333655331832294732977332572206072
Monika Oelze23934286012020728711200376091712758195165
Sandra Franke27824261483285837092161302270832204194964
Sylvia Villalba16454261343030724390238763702435602193787
Laufjunkie17115262722860235101311172010333086191396
LOTTE18642285432632832680237683158226729188272
Mel Anie11125265621515725039167422844020355143420
Stef Jo261032101121055285112462921605142914
Anette Riemenschneider2317823163190131558023309744426595138282
Matthias van S.20750228102335230369145731006515103137022
Ole-Bennet Brusius15432182771535822305192232042821517132540
Beatrice Bolliger2832520222280041926020101115912
Martin Müller2429520730222512508522174114535
KrzRom19135218461532911286146211796716293116477
Heike Rüberg132671360498751710214703114281663896617
Mo Weber-Neff128271250912283203831493073241084891104
KEVIN DIE SCHNECKE1225418054132741437513764143621275398836
Anna Hillbrecht6637136245394132301885686021720383546
Jörg Tappen158152800811556998692628849582089296
Helmut Klatt1308015368148815821160721475279974
Malufa971911066789491558751168301014473559
Birte Wagner94991219017222141082037173390
Runaway10141115569454105931177510650700371172
Gigi Neugiginea124051336171008786850876391264770446
Monika Rupp4033115225627123149658119431533270429
Christine Seltenheim1238349856589960212223107671059867147
Andreas Blum18904213542229462552
Natti Mü13389590173815052795639679