TORTUGA RUN

Charity Walk & Run für einen guten Zweck.

Mit unserem Lauf helfen wir den Meeresschildkröten zu überleben.


TORTUGA RUN – DIE IDEE

Wir sind beim Zappen durch Zufall in einen Fernsehbeitrag geraten, dessen wesentlicher Inhalt den Kampf für die vor dem Aussterben bedrohten Meeresschildkröten hatte. Dies hat uns so sehr beeindruckt, dass wir unbedingt was tun wollten!

Ihr könnt das gerne nachsehen unter: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Meeresschildkröten


TORTUGA RUN – INFO

Was? eine Laufveranstaltung

Wo?  im Süden Berlins ( Berlin-Marienfelde , Schichauweg 52, 12307 Berlin )

Wer kann mitmachen?  alle Läufer, Walker und Nordic-Läufer

Strecken:

3 Seemeilen (5,5 km)

5,5 Seemeilen (10 km)

11 Seemeilen ( 2×10 km)

Kosten: 15 Euro Spende direkt an  SAVING SEA TURTLES BY MIC ,

die an die AGA – ARTENSCHUTZ ORGANISATION weitergeleitet wird.

Warum?  weil es Spaß machen wird und einem guten Zweck dient…

Dass Sportler gerne für einen guten Zweck laufen, hat sich für uns zuletzt beim MIC bei Wings for Life Run wieder bewiesen.

Es wäre großartig, wenn wir den Tortuga Run  gemeinsam im Süden Berlins laufen würden. Genaue Angaben zum Treffpunkt, Standort Verpflegungspunkt usw. folgen noch. Die flache im Grünen befindliche Strecke hält für alle was bereit: Asphalt, Wald- und Feldboden.



VERSORGUNG

Vor Ort wird am Start/ Ziel und nach ca.5 km jeweils ein Verpflegungspunkt mit Wasser und kleinen Snacks beim Durchhalten helfen- ihr könnte gerne eure eigenen Becher/ Flaschen zum Befüllen mitbringen, um das Müllaufkommen zu reduzieren.  

DIE ERGEBNISSE

Die Erstellung der Rangliste erfolgt nach dem Lauf unter Berücksichtigung der vor Ort erzielten – die beiden Plätze 1 (Laufende und Gehende) dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen!!!


Was sagen die Läufer über den Tortuga Run 2023?

  • Vielen Dank für die liebevoll organisierte Veranstaltung! Es war wirklich schön bei euch und ich komme gern wieder! ( Karina)
  • Der Lauf war wieder toll. Vielen Dank für die super Idee und die tolle Organisation (Johanna)
  • Danke für die super Motivation (Claudia)
  • Vielen lieben Dank für den tollen Vormittag, es war ein schönes Event. (Ingo)